Willkommen  bei Briards "le roi de mon coeur"


A K T U E L L E S


1.4.2026. Ostern bei Oma in Polen.

Zu Ostern fahren wir jedes Jahr zu unserer Oma nach Polen. Die lange Autofahrt ist zwar anstrengend, aber gleichzeitig auch aufregend – besonders für Gigi und Chili. Schon beim Packen der Taschen können sie es kaum erwarten und würden am liebsten sofort im Kofferraum liegen, damit sie auf keinen Fall vergessen werden.

Bei Oma angekommen, werden wir immer herzlich empfangen. Es gibt köstliches Essen, denn Oma kocht einfach wunderbar. Für unsere Hunde ist das natürlich ein kleines Paradies – schließlich fällt immer mal etwas vom Tisch herunter. Und wenn sie Oma mit ihren großen, braunen Augen anschauen, kann sie kaum widerstehen und gibt ihnen gerne einen kleinen Leckerbissen


Gemeinsam unternehmen wir schöne Spaziergänge mit der ganzen Familie. Dabei genießen wir die Zeit in der Natur und das Zusammensein. Auch meine drei Schwestern haben viel Spaß mit den Hunden. Gigi und Chili lieben sie sehr und freuen sich immer über die Aufmerksamkeit.
Das schöne Wetter hat die Ostertage noch perfekter gemacht. Natürlich haben wir auch Ostereier gesucht – und erfolgreich gefunden!


922e4353-01ee-4a1a-998a-71defa253883
567b1ce0-d345-491e-b942-4a159b68cf6e
491fb954-1969-442e-a0e1-c24aea55d649
8270d85f-04d2-4a4e-a4c5-5a10f86b436c
a00f78be-6bac-47e4-acc1-e032f415bd9e
d0a5a4a9-d7c1-49a6-9157-f7522ce333ff


29.03.2026. Endlich Frühling

– Ein schöner Tag bei Briard AG
Endlich ist der Frühling da! Darüber freuen sich nicht nur wir, sondern auch unsere Hunde. Zum Start in die neue Jahreszeit haben wir die Briard AG in Recklinghausen besucht. Dort wollten wir nette Menschen treffen und auch bekannte Hunde wiedersehen – darunter Hundegeschwister und Gigis Nachwuchs.
Schon bei der Ankunft war die Stimmung fröhlich und entspannt. Es war schön zu sehen, wie sich die Hunde untereinander verstanden und miteinander spielten. Auch wir Menschen kamen schnell ins Gespräch und konnten uns austauschen.
Ein besonderes Highlight waren die verschiedenen Übungen, die wir gemeinsam gemacht haben. Dazu gehörten unter anderem Gleichgewichtsübungen, die sowohl für die Hunde als auch für uns spannend und lehrreich waren. Dabei konnten wir viel Neues lernen und gleichzeitig Spaß haben.

Zum Abschluss des Tages gab es noch ein gemütliches Beisammensein. Die Teilnehmer hatten Kaffee, Kuchen und viele leckere Spezialitäten mitgebracht, die wir gemeinsam genossen haben. In entspannter Atmosphäre ließen wir den Tag ausklingen.
Es war ein sonniger und rundum gelungener Tag, an den wir uns gerne erinnern.

7575e70c-2df0-49b1-8483-0370ac3103ae
b6787c9a-fc5a-420c-8657-cae634804da2
f554a48b-22da-4748-94c9-9b7bfee9038d
e75b58c8-aa68-4a1d-a7d6-0d5c03246dea
12b8f5d9-fe99-48bb-8f5d-020e6b0f8322
1465c67b-16bd-4330-86b7-9647690ce52f

18.01.2024. Ein schöner Besuch in Köln

Zu Beginn des neuen Jahres haben wir Gigis weiteren Cousin  Joe in Köln besucht. 

Wir haben uns sehr gefreut, gemeinsam Zeit zu verbringen und das Jahr zusammen zu starten.
Bei einem wunderschönen Spaziergang konnten wir viele neue Eindrücke sammeln. Besonders spannend waren die Wildschweinspuren, die Gigi ganz schön durcheinandergebracht haben. Neugierig schnupperte sie herum und war sichtlich aufgeregt von den unbekannten Gerüchen.

Die gemeinsame Zeit haben wir sehr genossen. Es war schön, sich wiederzusehen und in entspannter Atmosphäre zusammen zu sein.
Ein besonderer Dank geht an Gabi und Torsten für den wunderschönen Nachmittag und die herzliche Gastfreundschaft.

WhatsApp Image 2026-01-18 at 13.22.18
WhatsApp Image 2026-01-18 at 13.18.29
WhatsApp Image 2026-01-18 at 21.33.54
WhatsApp Image 2026-01-18 at 14.02.54
WhatsApp Image 2026-01-18 at 13.49.09
WhatsApp Image 2026-01-18 at 14.35.31

 4.1.2026 Spazieren in Schnee.

Ein gelungener Start ins Jahr 2026
So beginnen wir das neue Jahr 2026 mit einem wunderschönen Spaziergang auf der Nordhelle. Gemeinsam mit Gabi, Thorsten und Anja haben wir die frische Winterluft und die verschneite Landschaft genossen.
Die Hunde hatten besonders viel Freude im Schnee. Sie tobten ausgelassen herum und erkundeten neugierig ihre Umgebung. Auch wir hatten viel Spaß zusammen und konnten die gemeinsame Zeit in vollen Zügen genießen.
Zur Stärkung gab es etwas Leckeres und Warmes sowie einen heißen Punsch, der uns bei den kalten Temperaturen gutgetan hat. In gemütlicher Atmosphäre haben wir den Moment miteinander geteilt.
Es war ein rundum gelungener Start in das neue Jahr. Wir hoffen auf ein glückliches und gesundes Jahr 2026.

f2f98164-32ad-43a6-982e-10b4066e05ad
IMG_7830
6020016c-d5bf-4668-9072-63227150dd5d
IMG_7916
IMG_7926
IMG_7804


Anruf
Karte
Infos
Instagram